Und das bin ich - Mirjam Eppinger

Foto von Britta Mauser

Solange ich denken kann faszinieren mich Pferde.

 

Seit meiner frühesten Kindheit waren Pferde immer ein Bestandteil meines Lebens. Ich hatte das Glück in Schleswig-Holstein aufzuwachsen - ein wahres Reiterparadies! Ich nahm an Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsturnieren teil, war Teil eines Mounted Games Teams und verschiedener Schauprogramme. Nach dem Abitur ging ich in die USA und schnupperte in das Westernreiten hinein. Zurück in Deutschland Ritt ich vom Isländer bis zum westerngeritten Warmblüter die verschiedensten Pferde. Dabei stellte ich fest, dass es nicht auf die Reitweise ankommt und seitdem antworte ich auf Fragen zu meiner Reitweise mit Jean-Claude Dysli´s Worten: "Ich reite doch ein Pferd und keine Reitweise.".



Foto: www.augenblicke-lm.de

Seit 2011 arbeite ich nun hauptberuflich mit Pferden.

 

Zunächst absolvierte ich ein Praktikum bei Michael Geitner, welches mich später veranlasste die Dual-Aktivierungs- und Equikinetictrainerausbildung bei ihm zu absolvieren.

 

Im März 2012 zog ich zu Andrea Jänisch. Bei ihr lernte ich viel über das Training von Mensch und Pferd.

 

Es folgte ein Praktikum bei Sandra Fencl einer ganzheitlichen Pferdetherapeutin, welche mich viel über die Behandlungen von Pferden lehrte.

 

Seit April 2013 bin ich geprüfte Dual-Aktivierungstrainerin. Die Fortbildung zur Equikinetictrainerin war im April 2014 und die Ausbildung zum Neurokinetic-Practitioner folgte im Oktober 2015.

 

Anfang 2017 habe ich meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin erfolgreich abgeschlossen.

 

2020 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Veterinär-Akupunkteurin. Es folgten diverse Fortbildungen zur Homöopathie und Kräuterheilkunde.

 

Seit 2014 betreibe ich meinen eigenen Reitstall in 73269 Hochdorf.

 

Eine regelmäßige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, denn man lernt nie aus und je mehr man weiß desto klarer wird einem was man alles noch nicht weiß...

 

So nehme ich außerdem seit knapp 10 Jahren regelmäßig Unterricht bei Silke Hembes und habe ihr viel zu verdanken.

Ganzheitliches Training für Mensch und Pferd

 

Mirjam Eppinger

0175 583 68 47

info@pferdetraining-stuttgart.de

 

Aktuelles

 

Ab April haben wir 2 "Luxuseinstellplätze" frei.

 

Der Stall befindet sich in 73269 Hochdorf (bei Esslingen)!

 

Kurstermine 2024 in Planung

Bei Interesse an einem Termin bitte melden.

 

Intensivtrainingswochen mit Pferd sind bei mir auf dem Hof möglich.

Druckversion | Sitemap
© Die Welt mit den Augen der Pferde sehen

Erstellt mit IONOS MyWebsite.