Hufbearbeitung

"Ohne Huf kein Pferd." Ein Satz den alle Pferdebesitzer kennen, so ist die regelmäßige Hufbearbeitung durch einen Profi ein absolutes Muss. 

 

So begann mein Ehemann Simon Niebauer im Jahr 2018 eine Ausbildung zum Hufpfleger bei der BESW. Danach bildete er sich im Bereich Duplos weiter.

Bei dem Thema Hufe ist es wie mit der Reiterei - man lernt nie aus. Und so absolvierte Simon erfolgreich im Anschluss noch die Ausbildung zum Huftechniker bei Hufbalance. Seitdem beschlägt er mit Duplos, Alus etc.

Sein Steckenpferd sind u.a. orthopädische Beschläge und Klebebeschläge.

Natürlich betreut Simon aber auch Barhufpferde.

 

Ich bin froh, dass er mich bei Rehapferden mit viel know how unterstützt und kompetent mit dem Tierarzt zusammenarbeitet.

 

Wenn es Fragen zum Bereich Hufe gibt, meldet euch bei:

Simon Niebauer

0176 60 97 06 74

Ganzheitliches Training für Mensch und Pferd

 

Mirjam Eppinger

0175 583 68 47

info@pferdetraining-stuttgart.de

 

Aktuelles

 

Ab April haben wir 2 "Luxuseinstellplätze" frei.

 

Der Stall befindet sich in 73269 Hochdorf (bei Esslingen)!

 

Kurstermine 2024 in Planung

Bei Interesse an einem Termin bitte melden.

 

Intensivtrainingswochen mit Pferd sind bei mir auf dem Hof möglich.

Druckversion | Sitemap
© Die Welt mit den Augen der Pferde sehen

Erstellt mit IONOS MyWebsite.