Und das bin ich - Mirjam Eppinger

Foto von Britta Mauser

Solange ich denken kann faszinieren mich Pferde und deren Form der Kommunikation.

 

Seit meiner frühesten Kindheit waren Pferde immer ein Bestandteil meines Lebens. Ich hatte das Glück in Schleswig-Holstein aufzuwachsen - ein wahres Reiterparadies! Ich nahm an Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsturnieren teil, war Teil eines Mounted Games Teams und verschiedener Schauprogramme. Nach dem Abitur ging ich in die USA und schnupperte in das Westernreiten hinein. Zurück in Deutschland Ritt ich vom Isländer bis zum westerngeritten Warmblüter die verschiedensten Pferde. Dabei stellte ich fest, dass es nicht auf die Reitweise ankommt und seitdem antworte ich auf Fragen zu meiner Reitweise mit Jean-Claude Dysli´s Worten: "Ich reite doch ein Pferd und keine Reitweise.".



Foto: www.augenblicke-lm.de

Nach meinem BWL Studium arbeitete ich zunächst in der Energiewirtschaft. Bis schließlich im Jahr 2011 der Wunsch immer stärker wurde nur noch mit Pferden zu arbeiten.

 

Ich begann mich weiterzubildem und widmete von nun an meine gesamte Zeit den Pferden.

Im Herbst 2011 absolvierte ich ein Praktikum bei Michael Geitner, welches mich später veranlasste die Dual-Aktivierungstrainerausbildung bei ihm zu absolvieren.

Im März 2012 zog ich zu Andrea Jänisch. Bei ihr lernte ich viel über das Training von Mensch und Pferd.

 

Außerdem absolvierte ich im September 2012 die Prüfung zum Trainer C englisch Basissport - in diesem Lehrgang bin ich mit vielen Meinungen und Ansichten kolidiert. Ich weiß nun aber noch mehr was ich nicht möchte und ich bin mir sicher, dass dies auch die Pferde nicht wollen.

 

Es folgte ein Praktikum bei Sandra Fencl einer ganzheitlichen Pferdetherapeutin, welche mich viel über die Behandlungen von Pferden lehrte.

 

Seit April 2013 bin ich geprüfte Dual-Aktivierungstrainerin. Die Fortbildung zur Equikinetictrainerin war im April 2014 und die Ausbildung zum Neurokinetic-Practitioner folgte im Oktober 2015.

 

Anfang 2017 habe ich meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin erfolgreich abgeschlossen.

 

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Veterinär-Akupunkteurin.

 

Mittlerweile betreibe ich meinen eigenen Reitstall in 73269 Hochdorf.

 

Eine regelmäßige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, denn man lernt nie aus und je mehr man weiß desto klarer wird einem was man alles noch nicht weiß...

 

So nehme ich Unterricht bei Silke Hembes und besuchte in z.B. jüngster Vergangenheit Kurse bei Honza Blaha und Silke Vallentin.

Ganzheitliches Training für Mensch und Pferd

 

Mirjam Eppinger

00 49 179 79 19 756

info@pferdetraining-stuttgart.de

 

Aktuelles

Kurse 2018:

 

28.7. Horse Agility Training

 

4.8. Stangeninstensivkurs

 

5.8. Pferdemassagekurs

 

12.8. Zirkuslektionenkurs

 

18.8. Equikinetickurs

 

19.8. Dualaktivierungskurs

 

25.8. Horse Agility Training

 

26.8. Horse Agility Kurs

 

1.9. Equinight mit Michael Geitner

 

2.9. Equiday mit Michael Geitner

 

Der Stall befindet sich in 73269 Hochdorf (bei Esslingen)!

 

Intensivtrainingswochen mit Pferd bei mir auf dem Hof.

Für mehr Infos gerne an mich wenden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Welt mit den Augen der Pferde sehen

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.